Freitag, 11. April 2014

Finis



Wenn wir eins auf dieser Reise gelernt haben, ist es: Egal, wie gut wir planen, am Ende kommt es doch irgendwie anders. So kam das Ende-Ende dann auch wirklich ganz, ganz anders. Wir mussten früher nach Hause als geplant. Weil zuhause da ist, wo man gebraucht wird. Statt in Railay sitze ich jetzt mit meinem Vater unter einem hessischen Kirschbaum. Wir finden beide, dass der nicht so schön ist wie die Palmen in Asien, aber für den Moment ist es der beste Ort der Welt. Und damit auch der schönste.

Der Hertel und ich haben alles in allem nur sechs Länder bereist: Peru und Indien getrennt, zusammen Burma, Thailand, die Philippinen, China und Malaysia. Zack, schon war fast ein halbes Jahr rum. Der beste Ort? Palawan - by far. Das immer noch angenehmste Land? Thailand. Meine Lieblingsstadt? Definitiv Bangkok forevaevaeva! Wir sind 25 x geflogen, nur dreimal mit dem Zug gefahren, dafür können wir Bus- und Bootfahrten nicht zählen. In der Zwischenzeit sind drei Babys geboren (Cheerio Svea, Elisa und Alois!) und uns mehrere Kilos Weihnachtsplätzchen vorenthalten worden. Wir haben mindestens 15 Flaschen Sonnencreme und sechs Flaschen Anti-Moskito-Spray aufgebraucht, wurden unserer Schuhe beklaut und haben halb Asien in Sachen Lichterketten und Lampen leergekauft. Außerdem haben wir bewiesen, dass man niemals genug Som Tam, Tom Yam Gung und Sticky Rice with Mango essen kann. Wir hatten tollen Besuch! Danke, Magnus, Laurin, Nicola, Esther, Olli und Rania. Und zuhause haben sich viele Elfen um unsere Schein-Identitäten gekümmert. Danke Anja, Nicola und Andrea!!!

Es ist schön, wieder hier zu sein.
Es ist schön, dass sich so viele Leute melden und uns treffen wollen.

Unfassbar, dass ihr echt regelmäßig meinen Blog gelesen habt. Hätte ich gar nicht gedacht! Schön solche Freunde zu haben.

Wir sehen uns bald im Biergarten!

Loetzbert & Hertel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen