Mittwoch, 25. Dezember 2013

Gesegnete Weihnachten auf Koh Pfingst-Ochs


Nachdem Gott in sieben Tagen die Erde geschaffen hatte, blickte er am achten Tage zufrieden auf sein Werk. Gestern wurde ja ausgiebig geruht und abgehangen, nicht dass ihm langweilig würde. Gut war das geworden, aber was tun mit dem übergebliebenen Kram? Etwas ratlos betrachtete er all seine Beta-Versionen von Orten und Menschen. Halt all das, was es nicht in den Pitch geschafft hatte, weils ein bisschen zu abgedreht oder schlicht zu unglaubwürdig war.

Dann rief er seine Team-Kumpel Buddha und Allah an und fragte, ob die auch noch so viel Zeug übrig hatten und was man wohl damit anfangen könnte. Bei ein bisschen Messwein, Opium und Singha hatten sie gemeinsam später die zündende Idee.

"Ich hab da so ne neue App", rief Allah. "Die puzzelt das randomly zusammen!"

"Mann, super", seufzte Buddha, "ich such kurz alles raus, was ich noch hab."

"Geht klar," murmelte Gott. Und los ging's:

Ein bisschen Schinkenstaße, gemischt mit Neonfarbe, Oktoberfest-Touristen, Love-Parade-Wimpel, Las-Vegas-Laserlights, synthetische Drogen und Pizza. Dazu was aus den Architektur-Modellen der asiatischen Inseln. Bisschen Vogelsand, Christopher Street Day, niederbayerischer Faschingszug, Burschenschaft-Maskottchen und brasilianische Bikinis. Mann, und unglaublich viele besoffene Araber waren ja auch noch über. Dazu noch die Brise einer einzigen Gehirnzelle.

Tadaaaa!

Fertig ward Koh Pha Ngan, auch bekannt unter dem Arbeitstitel "Koh Pfingst-Ochs".

Wie wir versehentlich gerade zur Weihnachtszeit hier gelandet sein konnten, muss höhere Fügung gewesen sein.  Definitiv ein göttlicher Plan. Ein total perverser.

Jetzt hocken wir also zwischen lauter Gestörten, Besoffenen, Hängengebliebenen und White Trash auf einer Insel, die eigentlich wunderschön wäre. Hätte nicht irgendwer hier die Full Moon Partys erfunden. (Und die Half Moon Partys, Black Moon Partys, Jungle Partys, Original Pool Partys, Beach Partys, Palm Tree Partys etc pp...) Und natürlich wussten wir das auch im Vorfeld. Aber Naivität muss man uns leider schon vorwerfen.

Nun, gegen Partys ist nichts einzuwenden.  Schade ist nur, dass die Touris sich hier so krass daneben benehmen und die Thais wie ihre persönlichen Sklaven behandeln. Sie sind so unfreundlich, dass sogar das unerschütterliche Thai-Herz aufgehört hat, zu lächeln. Das ist sehr betrüblich.

Frollein Grossmann hat mich zuletzt darauf hingewiesen, ob ich es wohl schaffen könnte, im Blog weder schwelgerisch noch selbstmitleidig zu sein. Heute bin ich beides nicht. Ich bin auch nicht grantig oder schulmeisternd. Ich finds einfach nur schade. Mann muss eine Mango-Verkäuferin nicht als "stupid bitch" betiteln, nur weil die Mangos bei ihr teurer sind als gegenüber. (Und man selber der Depp ist, weil man nicht checkt, dass es sich um eine ganz andere Sorte handelt ... farbenblind?)

Die Leute führen sich so krass auf, dass in unserem Bungalow !acht! laminierte Blätter hängen, auf denen zum Beispiel darauf hingewiesen wird, dass man sein Geld nicht zurückbekommt, wenn man in den Knast muss.

Achja, und heut nacht wurden alle unsere Schuhe geklaut. Von einem Rudel Hunde. Natürlich unser Fehler, die vor der Hütte stehen zu lassen. Drei von sieben haben wir bei unserem Ostereiersuchen wieder gefunden. Total zerbissen. Auch wenn das für mich einem echten Supergau nahe kommt mit meiner Schuhgröße, kann ich die Hunde fast verstehen. Die haben die Schnauze von dem Affenzirkus wahrscheinlich auch voll. Ich bin jetzt Besitzerin ein paar pinker Chucks in Ubootgröße.

Und das, wo ich mich fast 32 Jahre lang geweigert habe, diese Art Schuhe zu tragen.

Merry Christmas!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen